© Divas Travestie seit 2003
Hallo! Danke für Deinen Mausklick! Mein Name ist Renè (Meggy Rogers)! Hier ein kleiner Einblick in mein interessantes Leben. Bin ein waschechter Wiener und wurde am 16.Mai auf diese Reise, die man Leben nennt, befördert. Ach, sorry, das habe ich noch vergessen. Es war schon vor mehr als stolzen 58 Jahren. Ab meinem sechsten Lebensjahr durfte ich 9 Jahre bei den Sängerknaben verbringen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass mich die Liebe zur Bühne nicht mehr los gelassen hat. Ich sang schon als achtjähriger Knirps, die Messe von Haydn, spielte einen der drei Knaben in der Zauberflöte und lernte dabei alle Größen der Opernbühne kennen. Danach schaffte ich, während der Ausbildung zum Schriftsetzer – fünf Jahre lang und fünf Stunden täglich – die harte Ausbildung zum klassischen Balletttänzer. Es folgten Auftritte in der Volks- u. Staatsoper und Tourneen rund um die Welt bis zum Neujahrskonzert (1972). Immer etwas Neues erleben und nie aufhören zu lernen, war schon immer mein Streben. Ich choreographierte unter anderem für das Fernsehen (Moderevue) und war auch als Dressman (z. B. für Pepino Teuschler) tätig. Mein eigenwilligster Wechsel war, als mich ein Mitglied der großen "Angelo Conti Revue" bei einer Galavorstellung (ich imitierte damals Marikka Rökk) sah und mir ein Treffen mit diesem großartigen Künstler arrangierte. Seit dieser Zeit darf ich ein fixes Mitglied dieser Showgruppe sein und bin sehr stolz darauf. Meine Stärke in dieser Show sind keine Parodien sondern perfekte Imitationen der bekanntesten Film und Musical-Diven. Da ein Auftrittsort nicht immer gleich die Stadthalle oder das große Festspielhaus in Bregenz sein muss haben wir uns entschieden "Peggy&Meggy- and friends" jetzt DIVA´s auf die Reise zu schicken um auch Dir einen netten und lustigen Abend in der Welt der Travestie zu bieten. Ich freue mich, wenn ich bei einer unserer Vorstellungen, auch in Deine lachenden Augen schauen darf.
Startseite Über Uns Kontakt Termine Künstler Galerie Links Videos Referenzen